Ev. Kindergarten Wehdem

Experimente mit Fred, der Ameise

Da wir ja zur Zeit leider keine Experimente mit euch machen können, haben wir uns überlegt das wir euch ein paar einfache und interessante Experimente zeigen wollen. Dabei wird uns eine Ameise namens Fred helfen. 
Ihr kennt Fred noch nicht?
Dann wollen wir ihn euch mal vorstellen. 

Hier findet ihr dann auch schon das erste Experiment mit Fred

Wir sind schon ganz gespannt, was ihr bei den Experimenten herausfinden werdet.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust, ein paar Fotos zu machen. Die könnt ihr uns dann gerne schicken (am liebsten per Email, dann können wir sie nämlich auch hier auf unserer Homepage zeigen) oder ihr zeigt sie uns, wenn wir uns hoffentlich bald wiedersehen.

 

Ganz viel Spaß beim experimentieren und mit Fred, der Ameise wünschen euch eure Erzieher*innen.

Die Ameisenfeuerwehr - Das zweite Experiment mit Fred

Wir hoffen das erste Experiment hat euch schon Spaß gemacht und vielleicht hat auch der ein oder andere uns ein paar Bilder von seinem Experiment geschickt.
Hier findet ihr jedenfalls das zweite Experiment mit Fred, der Ameise.
Viel Spaß dabei.

Das war ein echt spannendes und interessantes Experiment oder nicht?
Und was habt ihr diesesmal herausgefunden? Habt ihr vielleicht auch ein paar Bilder gemacht, die ihr uns zeigen möchtet? Dann bringt sie einfach mit wenn wir uns das nächste mal sehen. Was hoffentlich nicht mehr allzu lange dauert.
Wenn ihr das erste Experiment noch nicht gemacht habt, dann könnt ihr das gerne noch nachholen. Hier könnt ihr es finden.
Das nächste Experiment zeigen wir euch am Freitag, dem 19.02.