Ev. Kindergarten Wehdem

Besuch bei den Lämmern

Ende Februar machten unsere Kinder einen Spaziergang zum Hof der Familie Sander. Die Kinder waren schon sehr gespannt und wurden von den jüngsten Familienmitgliedern Ole und Tara erwartet. Als erstes ging es zu den Hühnern, die auf der Wiese neben dem Garten ihren Auslauf haben. Die Kinder durften die Hühner mit Futter versorgen, welches die Tiere im Nu aufgepickt hatten. Weiter ging es dann zu den Schafen. Die ersten beiden Lämmer waren geboren. Thomas Sander und seine Schwester Nicole nahmen die Lämmer auf den Arm und die Kinder konnten sie sich aus der Nähe anschauen und sie auch streicheln. Die Lämmer wurden bei dieser Gelegenheit auf die Namen Shawn und Timmy getauft. Nach vielen Streicheleinheiten waren die Lämmer froh, dass sie wieder zu ihrer Mutter konnten. Natürlich wurde auch der große Trecker des Hofes in Augenschein genommen. Auf der Diele des Hofes warteten dann schon ein paar Küken und ein paar Ferkel auf die kleinen Besucher. Die Kinder waren ganz entzückt von dem Nachwuchs und bestaunten Diesen.

Zum Abschluss des Besuches erhielten die Kinder von der Familie Sander warmen Kakao und Muffins. Hiernach wurde mit vielen schönen Eindrücken der Heimweg angetreten und es waren sich alle einig: "Das war ein tolles Erlebnis."