Ev. Kindergarten Wehdem

Erste Spendenübergabe mit Matthias Lämmchen

Im Rahmen der Umbaumaßnahmen unseres Kindergartens wollen wir auch die Räumlichkeiten umgestalten. Eins unser großen Ziele ist eine "Dachshöhle". Hier können die Kinder klettern, turnen und spielen auf zwei Ebenen und haben unten noch eine kleine Höhle in die sie sich zurückziehen können. 

Deswegen sind wir dabei und sammeln Spenden und hoffen so darauf unsere Ziele möglichst bald zu realisieren.

Umso mehr freuen wir uns jetzt darüber, dass wir heute, am 09.03.2021, unsere erste Spende vom LVM Büro Matthias Lämmchen hier aus Wehdem bekommen haben. 

auf dem Bild von Links nach Rechts:

Matthias Lämmchen vom LVM Büro hier in Wehdem, Sebastian Döding, Michelle Biebusch und Lilia Gildenstern

Angebote für zu Hause


Wir wollen euch eine vielfältige Anzahl von Angeboten zeigen, die ihr ganz einfach zusammen mit den Kindern machen könnt. Zusammen ist dabei ganz wichtig. Bei den Angeboten ist es nämlich notwendig, dass die Kinder sie nicht alleine machen, sondern dabei begleitet und unterstützt werden.

Der Übersicht halber findet ihr die Angebote hier

Post aus dem Kindergarten

Nicht nur die Eltern bekommen Post aus dem Kindergarten, sondern auch die Kinder.
Deswegen haben wir in den Gruppen jeweils einen Brief für die Kinder geschrieben.

Unsere "neuen" Gruppen

Liebe Kinder und liebe Eltern,

 

mittlerweile ist es ja schon einige Wochen her, dass wir uns gesehen haben.
Zuletzt haben wir euch vor Weihnachten zu Hause besucht.

Zur Zeit kommen ja nur ein paar Kinder in den Kindergarten und haben schon mitbekommen was hier in den vergangenen Tagen und Wochen so los war.
Wir hatten nämlich den Maler im Kindergarten und der war richtig fleißig. So hat er unsere Gruppenräume, sowie auch die Garderoben und Waschräume gestrichen. 
Dies haben wir zum Anlass genommen und haben unsere Gruppen umgestellt und teilweise auch neu eingerichtet. 

So ganz fertig sind wir noch nicht, aber wir wollten euch schonmal zeigen wie es aktuell hier bei uns aussieht.
Deswegen haben wir ein paar Fotos von den Gruppen gemacht, die wir euch gerne zeigen wollen.

Wir hoffen, dass wir uns bald alle wiedersehen können.

Bleibt gesund und bis bald.

 

Euer Kinderteam

Besuch im Seniorenheim Stemweder Berg

Wir waren zu Besuch im Seniorenheim Stemweder Berg hier bei uns in Wehdem.
Gemeinsam mit den Kindern haben wir Karten für die Bewohner gebastelt, mit denen wir ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern wollten.
Aus Handabdrücken der Kinder haben wir Hasen gemacht und einen kleinen Text in die Karte geschrieben.

"Haltet die Ohren steif. Das Leben kann auch in grauen Zeiten kunterbunt sein!"

Als Dankeschön gab es für jedes Kind eine Zahnbürste und für die Mitarbeitenden auch eine süße Aufmerksamkeit.

Auf dem Bild seht ihr (von links nach rechts) Michelle Biebusch, Natalie Fehlberg und Lilia Gildenstern, sowie Daniela Kahre (stellv. Einrichtungsleitung) und Martin Boguschewski (Einrichtungsleitung)