Ev. Kindergarten Wehdem

Anregungen und Angebote für zu Hause

Liebe Eltern

wie schon geschrieben wollen wir euch und den Kindern eine Vielzahl von Anregungen und Angeboten für zu Hause zeigen, die ihr ganz einfach gemeinsam mit den Kindern machen könnt.
Wir haben uns bewusst entschieden nicht nur etwas für unsere Vorschüler zu machen, sondern für alle Kinder.
So kann jedes Kind sich, seinem individuellen Entwicklungsstand entsprechend, daran beteiligen.
Die Angebote sind so strukturiert und ausgewählt, dass alle Kinder sie machen können.
Wichtig ist dabei die Begleitung durch die Eltern.

Die Angebote sind aber nicht verpflichtend. Jeder der Interesse und Freude daran hat ist eingeladen sie auszuprobieren.

Sobald es die aktuelle Situation zulässt und wir wieder alle Kinder im Kindergarten begrüßen können, werden wir diese Themn auch in unserer pädagogischen Arbeit mit den Kindern aufgreifen und weiter vertiefen.

Eure Ergebnisse könnt ihr gerne in Form von Fotos festhalten und uns per Email zu schicken.
Diese können wir dann auf unserer Homepage den anderen Kindern und ihren Familien zeigen und im Kindergarten aushängen, wo wir sie uns dann gemeinsam mit den Kindern anschauen können.

Wir hoffen das ihr viel Freude mit den Angeboten habt.
Schaut bitte immer mal wieder rein. Wir werden nach und nach weitere Anregungen hier mit euch teilen.

Gesunde Ernährung

Hier haben wir ein Angebot für euch zum Thema Gesunde Ernährung.
Wir wünschen euch viel Freude damit

Hier als PDF zum ausdrucken

Das dritte Experiment mit Fred

Hier findet ihr das dritte Experiment mit Fred.
Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

Habt ihr das erste oder das zweite noch nicht gemacht, könnt ihr das gerne hier nachholen.